Deutschland Tour 2011/12

Warum ein Spendenprojekt?

Das Durchqueren meines Heimatlandes - zu Fuß und ohne Hast - war seit Jahren ein Traum von mir. In der Planungsphase Ende 2010 wurde mir sehr schnell bewußt, wie unwahrscheinlich die Verwirklichung dieses Traumes ist:

♦ Wie finanziere ich eine mehrmonatige berufliche Auszeit?

♦ Wie überzeuge ich meinen Arbeitgeber?

♦ Wo werde ich auf über 250 Etappen übernachten?

♦ Woher bekomme ich ein angemessenes Equipment?

♦ Wie schaffe ich rein körperlich 3.500km zu Fuß durch Deutschland?

♦ Wie motiviere ich mich, bei Wind und Wetter mit Rücksack Ø 20km/Tag zu wandern?

Es war klar, nur mit ganz viel Hilfe und Unterstützung konnte das Projekt gelingen. Wenn das wirklich klappen würde, wäre es ein ganz großes Dankbarkeitsprojekt für mich. Viele Menschen sind nicht in so einer glücklichen Situation. Sie haben es weitaus schwerer, ihre Träume zu verwirklichen.

Aus diesem Grund sollten hier Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt werden und diese Deutschlandtour stand von Anfang bis Ende unter dem Motto:

ZU FUSS DURCH DEUTSCHLAND FÜR EIN KINDERLACHEN

Welche Hilfsprojekten ausgewählt wurde und warum, findest Du hier: Kinderhilfsprojekte

Fazit: Insgesamt kamen über 10.000€ an Spenden zusammen.

GANZ HERZLICHEN DANK AN ALLE SPENDER!!

Deutschland Tour 2011/12    info@deutschland-tour-2011.de